Buchtipps

Kristina Magdalena Henn:
Ende Juli, Anfang August

Magellan GmbH
ISBN/EAN: 9783734850721
17,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Anna (14 Jahre)

Juli hat ihre Zwillingsschwester Mira verloren und fühlt sich ohne ihre zweite Hälfte selbst völlig verloren in der Welt. Aber sie wird sie wiederfinden, oder? Jedenfalls findet sie einen sonderbaren Jungen an der gleichen Stelle am Meer. Auf die Frage, wer er sei, hat er selbst keine Antwort. Ein Hinweis im Krankenhaus bringt sie auf eine Spur, die nach Portugal weist. Juli nennt den Jungen August. Aber wer ist August wirklich? Und wo ist Mira?

Ein sehr spannendes Buch mit vielen Hochs und Tiefs. Juli lernt auf einer langen Reise mit dem Verlust ihrer Schwester umzugehen und dabei August kennen. Besonders fasziniert hat mich der intensive Blick in Julis Gedankenwelt und die Art und Weise, diese in Worte zu fassen. Die Idee, Gefühle mit Farben zu vergleichen, ist ein wunderschönes Mittel, das sich durch das gesamte Buch zieht. Ich empfehle es allen ab 13 Jahren. (April 2024)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array