Buchtipps

Ursula Poznanski:
Oracle

Loewe Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783743216587
22,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Anna (12 Jahre)

Julian hatte als Kind Visionen, Nebelschwaden die aus Augen quollen,
schwarze Keile, die sich über Körperteile ziehen, manchmal verschwinden ganze Menschen hinter rotem Nebel, er nennt sie: Marker. Seine Therapeutin meint, dass das ein Psychose sei. Nun ist Julian 18 Jahre alt und will endlich sein Leben in den Griff kriegen. Seit Jahren hat er dank seiner Medikamente keine Marker mehr erblickt und will sich endlich der Welt stellen. Am Anfang läuft alles gut, bis sein Mitbewohner Robin auf die glänzende Idee kommt, Julian die Medikamente absetzen zu lassen. Jetzt sind die Marker plötzlich wieder da. Was wird Julian nun machen? Und was passiert wenn die Menschen, die ihm wichtig sind auf einmal auch Marker tragen?

Ich persönlich fand das Buch in Ordnung. An ein paar Stellen musste ich mich gewissermaßen zwingen weiterzulesen, doch im Ganzen war das Buch spannend. Ich würde das Buch eher Leuten empfehlen, die Thriller lesen möchten und noch nicht für sehr brutale Vorkommnisse bereit sind. Ein Aspekt, der mir sehr gefallen hat: Obwohl es nur in einer Perspektive geschrieben wurde, versteht man alle Charaktere und kann sämtliche Entscheidungen nachvollziehen. (März 2024)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array