Buchtipps

Martin Schäuble:
Alle Farben grau

FISCHER KJB
ISBN/EAN: 9783737343299
15,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Lilith (14 Jahre)

Eigentlich sollte Paul total happy sein, denn endlich steht für den 16-jährigen das an, wovon er immer geträumt hat: ein Auslandsaufenthalt in Japan. Dass er einen Großteil dieser Zeit im Kleiderschrank verbringt, war nicht abzusehen. Oder doch? Denn Paul geht es schon seit langem nicht gut. Da ist eine Stimme in seinem Kopf, die immerzu auf ihn einredet, ihn schlecht macht und alles und jeden grau aussehen lässt. Die Einweisung in die Jugendpsychiatrie ist der letzte Ausweg, um Paul eine hoffnungsvollere Zukunft zu ermöglichen. Doch diese Hoffnung hat er schon längst aufgegeben...

Dieses Buch behandelt Themen wie Depression, Mobbing und Suizid bei Jugendlichen. Es ist unglaublich schön geschrieben und es kommen einem wortwörtlich die Tränen. Was mir sehr an dem Buch gefallen hat, dass das Buch das ganze Thema nicht leicht umspielt, sondern eher genau in die Mitte trifft. Dieses Buch hat mich wie kein anderes umgehauen. Es ist so emotional und so traurig, dass einem wirklich die Tränen kommen. Obwohl es so ein schweres Thema ist, brachten mich einige Textstellen zum Lachen. Ein sehr gelungenes Buch! Ab 14 Jahren! (Dezember 2023)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array