Buchtipps

Kathleen Glasgow:
How to Make Friends with the Dark

FISCHER Sauerländer
ISBN/EAN: 9783737372657
15,90 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Lilith (14 Jahre)

Die sechzehnjährige Tiger verliert von einem Moment auf den anderen ihre Mutter June. Tiger hat keinen Kontakt zu anderen Familienmitgliedern und glaubt sogar, dass sie keine anderen Verwandten hat. Sie lebte bescheiden mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung. Das letzte, was Tiger zu ihrer Mutter gesagt hat, waren schlimme Dinge über ein Kleidungsstück, welches ihre Mutter extra für sie besorgt hatte. Alles was ihr noch bleibt, sind ein Koffer und das Kleid, welches sie erst nicht haben wollte. Wo wird sie jetzt wohnen? Und wie wird sie mit ihrer Trauer umgehen?

Sehr gemocht habe ich, dass das Buch ein wichtiges Thema anspricht und wie es dieses Thema fast schon „charmant“ umspielt hat, es erklärt und Tipps gibt. Trauerbewältigung und unvorhersehbare Schicksalsschläge sind nicht einfach und daher fühlte man sich als Leserin verstanden und ich konnte viele Denkweisen und Taten gut nachvollziehen. Auch mochte ich, dass die Protagonistin immer neue Menschen kennengelernt hat und es so auch nicht langweilig wurde. Der Schreibstil ist allgemein sehr schön und gut verständlich. Nicht so gut fand ich, dass das Buch sich an einigen Stellen wirklich gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich viele Dinge wiederholt haben. Ich empfehle es ab 14 Jahren. (November 2023)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array