Buchtipps

Antonia Michaelis:
Scheißglitzertage

Oetinger
ISBN/EAN: 9783751203937
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Sameh (15 Jahre)

Finnley lebt auf der Insel Usedom und will einfach nur weg von dort. Nach Berlin oder sonst wohin. Doch plötzlich ist die Insel bevölkert von Soldaten mit ihren Panzern. In den sozialen Netzwerken häufen sich Gerüchte über einen möglichen Russischen Angriff. Er trifft Ulja, ein Mädchen aus der Ukraine. Mit ihr und seinen beiden besten Freunden Neil und Leif durchlebt er einen Sommer mit schönen und schockierenden Momenten.

Das Buch spielt in einer dystopischen Welt. Der Krieg in der Ukraine hat sich ausgeweitet und die Angst vor einem Krieg inmitten Europas verbreitet sich wie ein Lauffeuer. In diesem Szenario beschreibt die Autorin anschaulich wie die Verbreitung von Propaganda und Fake News zu einem verzerrten Weltbild führen. Mir persönlich hat das Buch gefallen und ich empfehle es ab 14-Jahren. (Oktober 2023)

Alle Buchtipps von Sameh (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array